Neue Geschäftspartner, höhere Produktionsmengen, geänderte logistische Anforderungen – Unternehmen haben viele gute Gründe, sich für den Transport auf der Schiene und einen Infrastrukturanschluss an das öffentliche Schienennetz der DB Netz AG zu entscheiden. Wie sie zügig dorthin kommen, erläutert DB Netz in ihrer aktuellen Kundenbroschüre mit Texten von Frank Sträter Kommunikation.

Für EVUs im Schienengüterverkehr ist jeder zusätzliche Gleisanschluss ein neuer potenzielle Kunde – und angesichts des nun beschlossenen Pakts für die Schiene rückt Neugeschäft zumindest in Reichweite. Tatsache ist allerdings auch, dass die EVU im Tagesgeschäft gegenüber ihren Kunden für Vieles gerade stehen müssen, was in die Verantwortung von Korridormanagern, Netzbetreibern, EBA oder Bund fällt – während die Erwartungen an den Schienengüterverkehr mit den angekündigten Investitionen massiv zunehmen.
Gut, wenn die damit einhergehenden Spannungen dann nicht ungebremst auf die Kundenbeziehung durchschlagen, weil eine kontinuierliche und kundenfokussierte Kommunikation das dafür nötige Vertrauenpolster geschaffen hat.

Jetzt Kommunikationslösung für Ihr EVU anfragen.